Kälte und Klimaanwendungen

Mehr als nur Raumkühlung

Unsere Leistungen im Bereich Kälte und Klima decken sowohl den Privatbereich, als auch Gewerbe und produzierende Industrie ab. Für alle Bereiche legen wir sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit, Kostensenkung und Effizienz.

 

Raumklimageräte

Meist für den privaten Anwendungsfall, aber auch in Büros installieren und warten wir konventionelle Raumklimageräte. Durch deren Einsatz erreicht der Nutzer ein Höchstmaß an Komfort, gesteigerte Leistungsfähigkeit durch einen "kühlen" Kopf, sowie erholsamen Schlaf in schwülen Sommernächten.

 

Gewerbliche Kälteanlagen

Einfach nur kühlen war gestern. Vor allem in der produzierenden Industrie haben wir uns auf moderne und kostengünstige Kälteerzeugung spezialisiert. Mit Sorptionskälteanlagen lässt sich Kühlwasser sehr günstig bereit stellen. Anstatt mit teurem Strom, werden unsere Sorptionsmaschinen mit heißem Wasser angetrieben, welches wiederum durch BHKWs, oder aus Abwärme von Produktionsprozessen gewonnen wird. Dadurch sind immense Kostensenkungen, und kurze Amortisationszeiten möglich.

Herr Andreas Stephan ist anerkannter Sachkundiger für Kälte- und Klimaanlagen beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle.

 

 

 

Service