Über uns

1982 wurde das Unternehmen „Stephan Heizungsbau GmbH” durch Hans und Christine Stephan gegründet. Von der Egerlandstraße 22 in Berching, in der auch die kleine Werkstatt untergebracht war, erstreckte sich der geografische Einzugsbereich über die gesamte Fläche der Stadt Berching mit seinen Vororten.

Nicht nur die Zuverlässigkeit bei sämtlichen handwerklichen Arbeiten, sondern auch die kurzen Wartezeiten standen und stehen immer noch im Vordergrund des Familienunternehmens.

Besonderer Schwerpunkt wurde von Anfang an auf schnelle unbüroktarische Hilfe gelegt.

Neben den Privathaushalten, bei denen Neuausrüstung von Ein- und Zweifamilienhäusern sowie Sanierungsarbeiten den Großteil der Aufträge belegen, gibt es auch zahlreiche gewerbliche Betriebe, welche die Kenntnisse und Erfahrungen aus über 20 Jahren in Anspruch nehmen.

Der immer größer werdende Kundenkreis war ausschlaggebend dafür, dass im Frühjahr 1993 das Anwesen in der Gredinger Strasse 6 in Berching mit seinen Nebengebäuden erworben wurde. Nach einer großen Renovierungsaktion konnte sowohl der Verkaufsraum mit den Büros als auch die große Werkstatt mit dem Materiallager in Betrieb genommen werden.

2006: Neuausrichtung auf Kraft-Wärme-Kopplung, seitdem wächst auch stetig die Zahl der Gewerbe-, und Industriekunden.

2009: Verleihung des Meistertitels an Andreas Stephan als "Installateur-, und Heizungsbaumeister" an der HWK Passau.

2014: Übergabe des Betriebs an den Sohn, Andreas Stephan.

Im Jahr 2017 wurde der Lagerbereich erweitert, und eine KFZ-Garage geschaffen.

2021 wird die Lagerfläche nochmals vergrößert, das Geschäftsgebäude saniert.

Unsere Tradition als Ausbildungsbetrieb wird fortgeführt, in dem einigen Lehrlingen Wissen und handwerkliches Können vermittelt wird.

Beste fachliche Beratung, professionelle Ausführungen aller Arbeiten und bei Servicefällen immer für den Kunden da sein, das ist unsere Devise.

Service